Tag  Jahr  Themen
Logo Calenga
Flagge Zentralafrikanische Republik

Nationalfeiertag Zentralafrikanische Republik

Datum
Dienstag
01.12.2020
 Countdown
vor 1214 Tagen, 9 Stunden und 6 Minuten
(seit Beginn des Ereignisses, bzw. der Veranstaltung)
Beschreibung

Der 01. Dezember erinnert an die Erlangung der inneren Autonomie Zentralafrikas im Jahr 1958. Die volle Unabhängigkeit von Frankreich wurde am 13. August 1960 erlangt. Seitdem nennt sich der Staat "Zentralafrikanische Republik".

Am 20.09.1960 wurde die Zentralafrikanische Republik Mitglied der Vereinten Nationen.

Ort
Zentralafrikanische Republik auf der Weltkarte
vorherige und nächste Termine
Eintrag

Alle Angaben ohne Gewähr · zuletzt aktualisiert am 05.09.2012 · Quelle: www.wikipedia.org

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Geschichte der Zentralafrikanischen Republik aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Kontakt, Impressum & Datenschutz