Tag  Jahr  Themen
Logo Calenga
Flagge Anguilla

Anguilla Day

Nationalfeiertag Anguilla

Datum
Montag
30.05.2016
 Countdown
vor 2860 Tagen, 8 Stunden und 53 Minuten
(seit Beginn des Ereignisses, bzw. der Veranstaltung)
Beschreibung

In Anguilla erinnert der 30. Mai an das Jahr 1967, in dem Polizisten, die von St. Christopher (Saint Kitts) gestellt wurden, von der Insel vertrieben wurden. Anguilla gehörte zu dem Inselbündnis St. Christopher-Nevis-Anguilla, das britische Überseeterritorium war. In Folge dessen entschied sich die Bevölkerung am 11. Juli 1967 in einem Referendum mit nahezu einhundert prozentiger Zustimmung für den Austritt.

Der Anguilla Day ist der heutige Nationalfeiertag.

Ort
vorherige und nächste Termine
Eintrag

Alle Angaben ohne Gewähr · zuletzt aktualisiert am 01.11.2011

Kontakt, Impressum & Datenschutz