Tag  Jahr  Themen
Logo Calenga
Impression Beginn der Sommerzeit

Beginn der Sommerzeit

Datum
Sonntag
31.03.2019
 Countdown
vor 1824 Tagen, 10 Stunden und 0 Minuten
(seit Beginn des Ereignisses, bzw. der Veranstaltung)
Beschreibung

1916 wurde zum ersten Mal eine Zeitumstellung durchgeführt. Dadurch sollte das Tageslicht besser ausgenutzt werden. Seit 1996 wird europaweit am letzten Sonntag im März die Normalzeit (umgangssprachlich auch Winterzeit) von der Sommerzeit abgelöst. In Deutschland werden um 2 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) die Uhren auf 3 Uhr MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) "vorgestellt".

vorherige und nächste Termine
Eintrag

Alle Angaben ohne Gewähr · zuletzt aktualisiert am 05.09.2012 · Quelle: www.wikipedia.org

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sommerzeit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Kontakt, Impressum & Datenschutz