Tag  Jahr  Themen
Logo Calenga
Logo Calenga

Welt-AIDS-Tag

Datum
Samstag
01.12.2018
 Countdown
vor 1966 Tagen, 10 Stunden und 27 Minuten
(seit Beginn des Ereignisses, bzw. der Veranstaltung)
Beschreibung

Seit 1988 wird j?hrlich am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag begangen. Der Tag soll die Ausbreitung der Pandemie von HIV/AIDS in das weltweite Bewusstsein rufen und Solidarit?t mit Betroffenen zeigen.

Der Welt-AIDS-Tag ist der erste internationale Tag der Vereinten Nationen, der eine Krankheit thematisiert. Anf?nglich wurde er von der Weltgesundheitsorganisation organisiert ? mittlerweile wird er von der UNAIDS, einer 1996 neugegr?ndeten Sonderorganisation der Vereinten Nationen, ausgerichtet.

vorherige und nächste Termine
Eintrag

Alle Angaben ohne Gewähr · zuletzt aktualisiert am 05.09.2012 · Quelle: www.un.org

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Welt-AIDS-Tag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Kontakt, Impressum & Datenschutz